Pfarreiengemeinschaft

Zur Pfarreiengemeinschaft (PG) Dießen gehören die beiden Einzelpfarreien Mariä Himmelfahrt mit den Ortsteilen Rieden, Riederau, St. Alban, St. Georgen und Wengen sowie die Pfarrei St. Nikolaus in Dettenschwang mit den Filialen St. Martin in Dettenhofen und St. Peter und Paul in Obermühlhausen.
Ca. 5.400 Katholiken wohnen in unserer PG.
Seit 01.09.2015 leitet Pfarrer Josef Kirchensteiner die PG Dießen.
Den Pfarrer und die hauptamtlichen Mitarbeiter erreichen Sie im Pfarrhaus, Klosterhof 10a, oder per Mail:
vorname.nachname@bistum-augsburg.de

Seelsorgliche Gespräche

Pfarrer und MitarbeiterInnen nehmen sich gerne Zeit für seelsorgliche Gespräche.
Es empfiehlt sich, telefonisch einen Termin zu vereinbaren:
Tel.: 08807/94894-0

Regelmäßige Informationen

Der monatliche Pfarrbrief enthält eine Übersicht über Gottesdienste, Veranstaltungen sowie über weitere Angebote in der PG.
Der Pfarrbrief wird in der Pfarrei St. Nikolaus an alle Haushalte, die es wünschen, zugestellt.
In Dießen liegt er an den Schriftenständen der Kirchen aus.
Hier können Sie auch weitere Informationsblätter sowie Flyer mit Veranstaltungshinweisen mitnehmen.
Eine Übersicht über Gottesdienste, Angebote und Veranstaltungen wird zusammen mit weiteren Informationen auch in den Schaukästen der Kirchen
sowie auf dieser Homepage veröffentlicht.

Pfarrbüro "Mariä Himmelfahrt" Dießen

Im Pfarrhaus Dießen (Erdgeschoss) finden Sie das Pfarrbüro mit folgenden Öffnungszeiten:
Dienstag: 12:00 - 15:00 Uhr
Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 9:00 - 12:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Klosterhof 10a, 86911 Dießen am Ammersee
Tel: 08807/94894-0
Fax: 08807/94894-20
mail: pfarramt-diessen@~@bistum-augsburg.de

Durchwahl und Mail-Adressen aller MitarbeiterInnen - siehe Team

Wegbeschreibung:
Das Pfarrhaus in Dießen finden Sie, wenn Sie vor der Fassade des Marienmünsters stehen und den Weg links durch den Torbogen nehmen.
So kommen Sie auf geradem Weg direkt auf die Türe des Pfarrbüros zu.

Vieles lässt sich vielleicht auch telefonisch, per Email oder postalisch erledigen!
Rufen Sie an, wenn Sie eine Messintention angeben wollen!
Rufen Sie an, wenn Sie Fragen zu Gottesdiensten, Gruppen oder Veranstaltungen haben!
Rufen Sie an, wenn Sie ein Beichtgespräch oder Seelsorgegespräch wünschen!
Rufen Sie an, wenn der Pfarrer Sie besuchen soll, wenn Sie die Krankenkommunion oder die Krankensalbung wünschen!
Rufen Sie an, ... !
DANKE!