Taufe

Wir freuen uns sehr, junge oder auch erwachsene Menschen durch das Sakrament der Taufe in die Gemeinschaft der Christen aufzunehmen.
Jesus Christus will unser Freund und Begleiter fürs ganze Leben sein.
In der Regel ist St. Stephan, St. Georg, das Marienmünster oder auch die Kirchen in den Ortsteilen der passende Taufort.
Wenn Sie für sich oder Ihr Kind die Taufe wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Pfarrbüro auf - Tel: 08807/94894-0.
Pfarrer Kirchensteiner setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung. Im Taufgespräch bereiten sich die Eltern und Paten auf die Taufe vor
und setzen sich mit der Bedeutung der Taufe auseinander. Auch der Ablauf der Tauffeier wird hier besprochen.
Dabei können besondere Wünsche für die Gestaltung berücksichtigt werden (eigene Gebete, Lesung, Lieder etc.).
Ebenso wird im Taufgespräch gemeinsam ein Termin für die Taufe festgelegt. In der Regel findet die Tauffeier an einem Samstag statt.