Mechtildisverein

Zur Verehrung unserer Ortsheiligen, der seligen Mechtildis, wurde 1934 der Mechtildisverein gegründet. Der Verein führt viele Veranstaltungen durch wie Rosenkranzgebet in der Burgkapelle, Weihnachtsfeier sowie Reisen und Ausflüge mit dem Katholischen Frauenbund, Jahresversammlung, Dampferfahrt nach Herrsching und auch gemütliches Beisammensein in Dießener Cafés.
Zum Gedenken eines verstorbenen Mitgliedes wird eine Heilige Messe gefeiert und einmal im Monat für alle Verstorbenen.
Der Höhepunkt des Vereinsjahres findet am 31. Mai mit einer Prozession vom Burgberg zum Marienmünster statt. Hier wird ein Festgottesdienst mit Segnung und Verteilung der Mechtildisbrote gefeiert. Auch frisch gefertigte Blumenkränzchen dienen der Verehrung unserer Brotmutter vom Ammersee.

Der Mitgliedsbeitrag des Vereines beträgt 10,00 € im Jahr.
Mit den Beiträgen ist es dem Verein möglich, ortskirchliche Anschaffungen zu unterstützen.

Info: Fam. Sattler - Tel: 08807/7611