Ministrantinnen und Ministranten

MinistrantInnendienst

Alle Mädchen und Buben, die den Dienst am Altar übernehmen möchten, sind nach der Erstkommunion herzlich eingeladen. Unsere MinistrantInnen wirken aber nicht nur in der Liturgie aktiv mit, sondern gestalten auch manche Freizeiten gemeinsam. Da gibt es Ausflüge, Gruppenstunden und andere Unternehmungen, wie z. B. Minibrote backen zu Erntedank, Basteln, Rätschen (in Obermühlhausen, Dettenschwang und Dettenhofen) oder Fußballturniere. Viele beteiligen sich auch bei der jährlichen Sternsinger-Aktion.

Du bist schon aktiv?

Dann trage dich hier mit deinem Benutzernamen und Passwort zum Ministrieren ein: https://einteilung.minis.at/pfarre/diessen

Info: Pastoralassistentin Ruth Hoffmann - Tel: 08807/94894-22

Auf Entdeckungstour in St. Ottillien mit Lagerfeuer und Stockbrot

Zusammen mit anderen Ministrantinnen und Ministranten aus dem Dekanat verbrachten unsere Minis einem erlebnisreichen Nachmittag in St. Ottilien. Egal ob Lagerfeuer, Stockbrot, Werwolf spielen oder Geheimgänge in der Klosterkirche es wurde uns nicht langweilig!

Das Unentschieden im abschließenden Fußballspiel fordert auf jeden Fall eine Wiederholung :)!

Spielenachmittag mit Gummihuhngolf und Fußballbilliard