Sonntag, 29.10.2017 14:31 Alter: 1 Jahre

Einfach mitsingen!

Chor für Kreativ- und Familiengottesdienste, immer donnerstags 19.45 bis 21.15 Uhr


Unser Glaube, aber auch Klang und Musik verbinden uns bei den Gottesdiensten in unserer Pfarreiengemeinschaft. Bei den Hochfesten freuen wir uns an den Klängen, die von Münsterchor und Orchester feierlich von der Empore schallen. Gerührt sind wir, wenn die Münsterspatzen ihre zarten Stimmen zu einem gemeinsamen Lied fügen und den begabten Young Voices hören wir gern zu.

Wieso also noch ein Chor?

Die Pfarreiengemeinschaft hat neun Kirchen und viele Anlässe, zu denen wir unsere Gottesdienste mit Musik gestalten möchten. "Neu ist, dass wir einen PG übergreifenden Chor anbieten möchten, der die moderne geistliche Musik als Repertoire erarbeitet. Also keine Konkurrenz zu den bestehenden Chören, sondern eine Ergänzung", sagt Kirchenmusiker Stephan Ronkov.

Jeder darf gern einfach mitsingen!

Die Proben finden immer donnerstags von 19.45 bis 21.15 Uhr im Chorprobenraum in Dießen (Jugendhaus, 2. Stock) statt.
Wer Fragen hat, kann sich gern im Pfarrbüro melden: 08807-948 940