Zum Inhalt springen

Berufung

Berufung - was soll das eigentlich sein und wie kann das aussehen?

Vielleicht habt Ihr euch diese oder ähnliche Fragen auch schon gestellt. Unser Kirchenmusiker Stephan Ronkov und unsere Pastroralassistentin haben sich diesen Frage musikalisch angenähert. In ihrem Lied "Berufen" wird eine ganz persönliche Berufungsgeschichte erzählt. Unsere Pastoralassistentin hat versucht ihr Ringen rund um Berufung und den Weg mit viel Suchen, Fragen und Zweifeln mit Gott in einen Text zu bringen. Musikalisch interpretiert wurde der Text von unserem Kirchenmusiker Stephan Ronkov.

Wenn ihr neugierig geworden seid, hört doch mal rein! Und sollte euch das Lied auch gefallen haben, dürft ihr gerne eine Stimme für unser Duo da lassen, das mit dem Song bei einem deutschlandweiten Wettbewerb antritt.

Unter folgendem Link findet ihr das Lied zur Abstimmung:

https://www.vocation-music-award.com/deutschland/contest/?contest=video-detail&video_id=412

AG JUGEND

Unsere AG Jugend, die sich aus Jugendleitern und jungen Erwachsenen zusammensetzt, tritt für die Anliegen der Jugendlichen in unserer Pfarreiengemeinschaft ein. So organisieren sie z. B. Ministrantenfreizeiten und beteiligen sich an Projekten der Pfarrei.
Auch Jugendgottesdienste und Andachten/Meditationen werden von den Jugendleitern mitgeplant und durchgeführt.
Sie gestalten ebenso die jährliche Wieswallfahrt in Zusammenarbeit mit der Katholischen Jugendstelle Weilheim.

Info: Pastoralassistentin Ruth Hoffmann - Tel: 08807/94894-22