Zum Inhalt springen

Christbaum Aktion

Christbaum-Aktion-Flyer.pdf

FAMILIEN-(JUGEND-)GOTTESDIENSTE

Das Kreativ-Gottesdienst-Team und eine Musikgruppe gestalten zu bestimmten Zeiten einen Gottesdienst um 10:00 Uhr mit Anspielen, besonderen Texten sowie mit neuen geistlichen Liedern. Dieser Gottesdienst ist besonders für Kinder, Jugendliche und Familien gedacht.
Info: Pfarrer Kirchensteiner - (08807/94894-0)


KINDERKIRCHE

In unseren Wortgottesdiensten lassen wir für Kinder bis etwa 9 Jahre die Sonntagsgottesdienste und die Feste des Kirchenjahres mit ihren biblischen Erzählungen auf kindgerechte Weise lebendig werden. Während die Erwachsenen und ältere Kinder Eucharistie feiern, treffen wir uns an bestimmten Sonntagen im Monat im Traidtcasten oder in St. Stephan, um gemeinsam zu beten, zu singen, biblische Texte zu hören und zu malen oder zu basteln. Wir beginnen unsere Kinderkirche mit dem Gemeindegottesdienst und ziehen dann von dort aus mit unserem Kinderkirchenkreuz in den Traidtcasten, wo wir unseren Kindergottesdienst fortsetzen. Jedes Kind ist bei uns herzlich willkommen, ob allein oder in Begleitung! Wir freuen uns stets über neue Gesichter im Vorbereitungskreis!

Kontakt: Gemeindereferentin Renate Heggmaier (08807/94894-18)

2020-12.pdf